Beitrag von: Brumboss am 18 Oktober 2007, 19:01:10
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Norrath,
gut ein Jahr ist es nun her als unsere Raidcom eine schmerzhafte Trennung durchlebte. Beflügelt von der immer stärker werdenden Gemeinschaft (nur Draconis und die Claws waren besser) ging es vielen leider nicht schnell und gut genug und somit gründeten sie die Raidgilde Paratoxic. *winke*
Es begann ein Kampf die Raidcom weiterleben zu lassen wie man es nur aus vergangenen, glanzvollen Geschichten kennt. Die treusten Mitglieder sind geblieben und kämpften sich durch die härteste Zeit die diese erfolgreiche Raidcom bis dahin durchmachen musste.
Es war wahrlich keine schöne Zeit, selbst mich musste man stark motivieren ein weiteres mal bei 0 anzufangen. Doch was einen nicht umbringt macht einen nur noch stärker heißt es doch so schön und somit ergriff Maulii die Raidleitung mit mir an seiner Seite und vielen tapferen helfenden Händen.
Wo stehen wir nun knapp ein Jahr später? Ich erlaube mir mal zu behaupten wir sind immer noch die erfolgreichste und beste Raidcom auf unserem Server Innovation. Wir haben bewiesen das man nicht unbedingt in einer Raidgilde mit scharfen Regeln und Zwängen leben muss um siegreich zu sein. Wir haben einen großen Pool an Mitgliedern was ein konstant gutes Raiden nicht einfach macht aber wir haben es geschafft auch damit fertig zu werden.
Mein Dank geht somit an alle Dubh Sian Raidcom Mitglieder die dies alles mit ermöglicht haben.
Besonderen Dank geht an alle die seit Beginn und dem Wiederaufbau dabei waren, die nicht an unseren Fähigkeiten gezweifelt haben. Ich weiß das zu schätzen.
Ein paar haben uns auch verlassen. Sei es RL bedingt oder durch einen Wechsel zu den "noch" besseren Raidgilden. Dennoch haben sie auch ein Dankeschön für ihre erbrachte Leistung verdient.
Wir können voller Stolz von uns behaupten: "Wir sind die Dubh Sian Raidcom" und wir blicken gespannt auf RoK wo die Karten mehr oder weniger wieder neu gemischt werden. Die Konkurenz ist so groß wie nie zu einem Start einer Erweiterung doch Herausforderungen braucht man ja und somit sage ich:
"Lasst es uns angehen und so wie immer das beste draus machen. Der Erfolg kommt ganz von alleine. Lasst uns noch stärker zusammenarbeiten damit wir den Raidgilden auf den Kopf spucken können. Lasst uns jeden Abend beten damit auch der Lootgott diesmal kein geiziger Schweizer sein wird ;D"
Euer stolzer Brumi aka Niku !
--------------------------------------------------------------------------------
Titel: Re: Jahresrückblick
Beitrag von: Calorfin am 18 Oktober 2007, 21:05:22
Brumi, altes Haus. Ich habe nie daran gezweifelt, dass wir unsere gesetzten ziele nich erreichen. Ein gewisses maß an kommen und gehen hat jeder Com/Gilde aba der harte kern is geblieben. Es gab auch welche, die mit EQ2 abgeschlossen hatten und wo sind sie jetzt?? Wieder bei Dubh Sian. Im hinblick auf RoK werden die Karten komplett neu gemischt. D.h für uns finger ausm Arsch und mal nen bissel mut zeigen.
We are Dubh Sian. Resistence is futile
Gruss Calor
Beitrag von: Remember am 18 Oktober 2007, 21:35:56
bewegende Ansprache Brum,
ich muss in diesem sinne aber auch mal die raidleitung in form von maulii und dir loben ohne euch 2 hätten heute noch ale den finger im arsch ;D
als ich damals mit meinem raufi bei euch einsteigen durfte und jetzt mit liu wieder dabei bin ist es unglaublich was ihr aus dem damaligen haufen treuer spieler gemacht habt.
Für rok sollten wir einfach alle auch außerhalb des raids mehr an einem strang ziehen um den neuen herrausforderungen gewappnet zu sein, das ist eine sache die ich momentan in der com echt vermiss.
mir wurde zwar schon gesagt das liegt daran das wir ne com sind aber das glaub ich nicht den ich habe schon oftgenug mit coms gute grp zusammenhalt erfahrung gemacht und das auch zeitweise bei den dubhs

wobei ich eigentlich selbst weiß das es nur am momentan mangelnden content liegt^^
also dann noch mal grz an alle die, die die dubhs zu dem gemacht haben was sie heute sind und auf einen erfolgreichen rok start für mich übrigens schon ab 25 ;D
vorrausgesetzt mein rechner will endlich mal wieder, auch hier noch mal sry aber ich krieg den müll einfach nicht vernünftig zum laufen und jemand der alle 5 mins ausm game fliegt hilft euch gerade net wirklich weiter

Beitrag von: Argholas am 18 Oktober 2007, 21:56:31
Gratulation Ihr Raiders sag ich denn mal. Ich möchte in diesem Zusammenhang noch Desmo und Tolot erwähnen, die sich nach der Trennung sehr um die Force gekümmert haben. Wenn ich mich nicht irre war auch Hearty gerade in der Anfangszeit und der etwas unsicheren Vanguardzeit sehr aktiv in die Planungen einbezogen. Ich selber kam erst in dieser Zeit dazu um die Gemeinschaft zu Unterstützen, nachdem sehr unsaubere Dinge vorallem Gildenintern gelaufen sind, kann also erst ab dieser Zeit mitreden. Also Gratulation an alle und macht bloss keinen Stress wegen RoK

Beitrag von: Majestic am 19 Oktober 2007, 00:44:30
Irgendwann zwischen Januar und März.
Beide leader irgendwie weg. Brummi macht crep 20 Man aufstellung im Forum.
-> Komenatar von Niku: "Macht kein Misst, geht ins Labo und versaut es nicht mit den neuen Spielern.!"
Darauf hin, alt eingesessene Dubh Sian Raiderin Hearti
->"Scheiss doch auf Labo, haben wir keine lust, gehen nach DT und zeigen Niku was wir können!"
Fazit:
Bis zum ersten draken ca. 8 wibes an irgendwelchen Würmern.
Draken stehen gelassen !!!
Kruor sowieso !!
Tarinax leider gewibed !!
Fazit²:
We are Dubh Sian
Beitrag von: Tabitha am 19 Oktober 2007, 08:54:35
Fand ich gut. Hearti hat mehr Eier als die Hälfte der Typen, und auf leecher hat ich noch nie Bock

Vier Wochen später, Mauli war im Urlaub bei Club-Armee, lagen dann Chel-Drak und die ersten Freidenker mobs im firstpull.
Beitrag von: Heraklit am 19 Oktober 2007, 10:01:09
Die Sache mit DT weiß ich noch sehr genau, wir sind immer an den "Würmern" gewiped und Hearti hat immer geschrien: "Ich geh hier nicht weg, Ich geh hier nicht weg. Ich geh hier nicht solange weg,bis der Mob liegt." In der Zwischenzeit war die Hälfte denn schonmal geportet.
Mein erster Abend bei Dubh Sian war im Lyceum. Ich darf auch gleich tanken und pull gleich mal den ganzen Raum mit dem Bogen ---> Wipe. Danach gings aber flockig weiter.
Tabi, ich muss dich korrigieren, Chel Drak lag Second Pull, wobei wir ihm bei First Pull auf 10% oder so hatten, nachdem er sich wieder auf 100% geheilt hat, hrhr.
Ich erinnere auch nur mal an die ersten Versuche, die wir beim 3ten Named in FTH gemacht haben. Das war ein Wipefest vom feinsten.
Irgendwas mit 2-3 Repbot aufstellen jedesmal und irgendwann, boom lag er dann.
Also ich bin ja auch seit dem ersten Raid hier dabei und ich muss sagen, wenn man mal die Anfänge vergleicht sind wir von damals garnicht mal soweit weg was die NooBfehler anbelangt. Ansonsten alles beim alten. Hinmoven (der schwerste Part), Pullen, Looten.
AUF DAS NÄCHStE JAHR NOOBHSIAN
Beitrag von: Heartace am 19 Oktober 2007, 11:18:06
Ohje, beim lesen musste ich nun ganz schön schmunzeln! *g*
Oh ja, war ne harte Zeit damals als wir auf einmal nur noch 10 Leute waren, weil sie alle abgehauen waren.
Kann mich noch gut erinnern wie wir im Ts beraten haben wie es weitergehen soll.
Für mich war es damals echt nicht leicht, denn ich hab mich gegen meinen (wie ihr alle wisst) besten EQ2-Kumpel entschieden. Meinen Smerk.
Ich habe damals ein Versprechen gebrochen dass ich dem kleinen Zicken-Ösi noch zu T5 gegeben hab - ich hab ihm versprochen dass wir immer zusammen raiden.
Tja, die Freundschaft verlief sich daraufhin im Sand, aber Dubh Sian blieb.
Heute bin ich echt froh dass ich geblieben bin und mit euch wieder von neuem durchgestartet bin.
Auch wenn ich trotzdem manchmal ausrasten und einigen gern ab und an in die Eier kneifen würde *lol*
Ich für meinen Teil, freu mich schon darauf, gemeinsam mit euch allen ROK platt zu machen! Und ich weiss dass wir auch diesmal wieder ganz vorn dabei sein werden.
@ Brum: du glaubst wir sind einer der besten Forces?
WIR SIND DIE BESTE FORCE AUF DEM SERVER ! Alle anderen die das erreicht haben, was wir geschafft haben, sind Raidgilden^^
Dubh Sian rules und so wird es immer bleiben!
Eure rosaplüschige-Palaliebende Zicke
Hearti
Ps: Rosa ftw! Gutes Aussehen ist wichtiger als hässliche Rüssi
Beitrag von: Desmodina am 19 Oktober 2007, 11:35:00
tjoo der erste raid war am 12.11 und gleich ma eben das labo in schutt und asche gelegt.
es war nicht einfach für uns ( cani.tolot,maulii,stichi,hearti und brummi) neue member zu finden, wobei wohl ich die meiste arbeit damit hatte nen 196 cm großen zwerg pala wieder aufzurichten und ihn nach vorne schauen zu lassen.
aber ca 2 wochen nach der trennung ging Dubh Sian Raidcom wieder in die vollen zwar mit probs, aber im gegensatz dazu mussten wir nicht t6 raiden wie XXXXXX aufgrund von membermangel *gggg
Zu denen die treu geblieben sind auch ein grosses danke dies betrifft Leichi,Saerdna,Doruda und auch Llago sowie unsere kreischsäge Lilou, Schorsch so hoffe hab keine vergessen.
so und nun gehen wir als gemeinschaft t8 von anfang an und nicht 6 mon später, und auch unser forum wird bestimmt mit dem einen oder anderen fetten t8 loot discover erstrahlen, und wer weiss vielleicht holen sich dann mal andere tips bei dubh com für die zonen ;D ;D
in diesem sinne Lets Go and Discoooooovooooor
ps ps wäre der liebe lootgott ein schweizer, wäre maulii bereits eof full fabled und der raid hätte 24 baumknutscher *ggggggg
Beitrag von: Saerdna am 21 Oktober 2007, 22:58:42
ähem.....
bin auch von anfang an dabei....*dackelblickaufsetz*
aber bin halt nicht in der gilde..... :'( und werde wahrscheinlich deswegen nicht erwähnt
aber ich freu mich schon tierisch auf T8 , und möchte der 1. FULLFABLED T8 TEMPLER werden , bzw. auch AUSGEMASTERED
ALSO STRENGEN WIR UNS AN UND <kalauer> RoKen wir T8 </kalauer>
ach so einen hab ich noch....
findet ihr nicht das wir uns mal langsam ONYX-RAIDFORCE nennen sollten........hihi
in diesen sinne
Saerdna ( Templer der 1. std. )
Beitrag von: Tolot am 23 Oktober 2007, 14:06:31
Hallo alle miteinander,
Ich gratuliere Euch, ich weiss es ist ne prima leistung mit einem

So nun haut wieder richtig rein, gutes gelingen mit der erweiterung.
EURER Tolot

Beitrag von: Doruda am 24 Oktober 2007, 01:25:56
ui was brumsel manchmal für worte zusammen zauberst geil ^^
also an den ersten Raid im Labo kann ich mich noch sehr gut errinnern

mein erster raid als Schänder mit voller windel und 50 liter angstschweiß taschentuch verbrauch lag so bei einer packung in 5 mins man hatte ich ich panik
und jetzt naja windel und taschentücher brauch ich fast nicht mehr

Beitrag von: Saerdna am 25 Oktober 2007, 11:45:23
huhu...
@doru....dann kannste deine taschentücher und windeln ja an den kleinen " RAUFI " von Cara weitergeben ......wäre doch zu schade die wegzuschmeissen... ;D ;D ;D
Saerdna